Spenden von Punsch und Bildverkauf zugunsten der Volkschule am Tabor in Neusiedl am See, Februar 2017

Flaschenbemalung zugunsten der evangelischen Kirchengemeinde Gols, Jänner 2017

Anlass war das alljährliche Faschingsfest! Die handbemalten Weinflaschen wurden versteigert, der Reinerlös wurde  der evangelischen Pfarrgemeinde Gols Bgld, zur Verfügung gestellt.

2016 Flaschen Bemalung zu Gunsten der Stadtpfarrkirche Neusiedl am See

Anlässlich der Visitation, des burgenländischen Bischof Ägidius Zsifkovits, der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus, wurden die vom Künstler Martin Egger handbemalten Weinflaschen mit Motiven der Stadtpfarrkirche Neusiedl am See erstmals zu Gunsten  der selbigen für etwaige Renovierungsarbeiten angeboten. Binnen kürzester Zeit verlies eine Flasche nach der anderen den Präsentationstisch. Wieder konnte ein kleiner Beitrag für die Renovierung geleistet werden. In Zukunft werden die Flaschen der ausgezeichneten Neusiedler Winzer, nicht nur für Einheimische ein nettes Geschenk, sondern auch ein schönes Andenken für Neusiedler Touristen, sein.

 

Bei dieser Aktion spenden ausgezeichnete Neusiedler Winzer wie

Weingut Herbert Böhm

Weingut Emmerich und Christian Haider

Weingut Michael Kast

Weingut Koppitsch

Weingut Heinrich und Thomas Haider

Weingut Christof Hess

Weingut Paul Rittsteuer

ihre Weine und Martin Egger bemalt diese dann mit verschiedenen Motiven der Neusiedler Stadtpfarrkirche St. Nikolaus.

Durch die Bemühungen der Pfarrgemeinderäte konnte diese jetzt länger andauernde Aktion stattfinden!                           

2016 Zuckerlspende für die Neusiedler Kinder - Faschingsumzug

Foto: Florian Sövegjarto, Christian Strommer, Gerald Postl & Egger

 

Für den Neusiedler Faschingsumzug spendete der Martin Egger jede Menge Zuckerl! Abgeholt wurden diese von den fleißigen jungen Männern der katholischen Jugend. Sie sind ein Teil des Faschingteams, ehrenamtlich sorgen sie dafür , dass wir einen schönen Faschingsumzug in Neusiedl am See haben! Hut ab was die Jungen Herren da leisten! Danke Burschen!

 

Bildspende 06. 2015

Sachspende für den Montessori Kindergarten in Neusiedl am See. Im Zuge des Sommerfestes wurde bei einer Aktion, die zugunsten der Kinder stattfand, ein Bild zum ersteigern angeboten.

Wir freuen uns dass wir helfen konnten.

 

Foto: Sabine Nykos & Martin Egger

Steffl - Wein 2015

Mag. Toni Faber & Martin Egger

 

Zugunsten der Renovierungs -arbeiten am Stephansdom hat der burgenländische Künstler eine limitierte Anzahl Weinflaschen handbemalt. Verkauft wurden die Flaschen im Zuge des Steffl- Kirtags. 

 

 

Der ehrenwerte Dompfarrer Mag. Toni Faber nimmt hier die ersten handbemalten Flaschen entgegen.

 

Wir bedanken uns bei all jenen die diese Aktion unterstützt haben!

April 2015: Helfen Sie mit -  Bausteine fördern die Entwicklung!

Der Künstler Egger Martin bittet alle darum dieses schöne Projekt zu unterstützen. Um Menschen aller Altersgruppen denen es nicht so gut geht wie uns eine tierbegleitende Entwicklungsfördernde Therapie zu ermöglichen müssen Paddockplatten zu den Pferdekoppeln gelegt werden.

Leider wird diese "GUTE SACHE" nicht gebührend unterstützt.

Anbei Informationen über das Angebot und das Projekt:

 

 

 

 

 

 

                          

 

Fam. Egger unterstützt das Zentrum für tierbegleitete Entwicklungsförderung

 

Eine Mitarbeiterin erzählt: "Im Kindertierkreis Artemis betreuen wir als interdisziplinäres Team Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Entwicklungsstörungen und Behinderungen.

Tiere vermitteln positive Gefühle über alle Sinne, dadurch aktivieren und erhöhen sie die

Motivation der Kinder. Im „Dialog“ mit ihrem „Partner Tier“ überwinden Kinder Ängste,

meistern mit Freude spielerisch Herausforderungen, sammeln Erfahrungen und entwickeln

Selbstvertrauen"


Zentrumsleitung:

Felicitas Grübl

Rametzhofen 3

3232 Bischofstetten

0664 / 481 73 74

artemis@kindertierkreis.at

www.kindertierkreis.at

 

 

Projektbeschreibung: 


Für die Aktion „BAUSTEINE fördern die ENTWICKLUNG“ brauchen wir EUCH

 

Der Kindertierkreis ARTEMIS in Bischofstetten (Bezirk St. Pölten) Zentrum für

tierbegleitete Entwicklungsförderung benötigt dringend zur Befestigung der Koppel

Paddockplatten. Derzeit ist durch den tiefen Matsch für die Therapiepferde kein

Koppelgang möglich und auch die Kinder können weder gefahrlos noch barrierefrei die

Koppel betreten. Dies ist einerseits sehr wichtig für die Entspannung der Therapiepferde

und andererseits für die Arbeit mit den Kindern.

Der Kindertierkreis ARTEMIS betreut als interdisziplinäres Team Kinder, Jugendliche

und Erwachsene mit körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Entwicklungsstörungen

und Behinderungen.

Tiere vermitteln positive Gefühle über alle Sinne Motivation der Kinder Dialog

„Partner Tier“ – Kinder überwinden Ängste spielerische Förderung....

In aktiver Zusammenarbeit mit Therapiebegleittieren Pferde, Hunde, Hasen,

Meerschweinchen,... und Therapeuten wird vor Ort Ergotherapie, Heilpädagogik,

Logopädie, Physiotherapie, Psychotherapie sowie Therapieferien und Intensivtage

angeboten.

BITTE unterstützt mit eurer SPENDE diese AKTION

1 Platte 0,25 qm ‐ 1 Baustein 1 kleiner Baustein = € 6,‐‐ 1 großer Baustein = € 25,‐‐

 

NEU:

Sparkasse Niederösterreich

IBAN: AT28 2025 6000 0375 6715

BIC:   SPSPAT21XXX

Kontaktperson für weitere Informationen:

Bausteinspende, Eröffnungsfeier usw.

Regina FANTA 0699 / 126 026 36

Infos unter den angegebenen Mobilnummern oder unter www.kindertierkreis.at


Bitte unterstützen auch Sie dieses Projekt!

 


2015 "Light it up blue" - anlässlich des Welt Autismus Tag


Ligth it up blue

2. April ist Welt-Autismus -Tag und  Atelier Galerie Egger macht "blau"

"Light it up blue" ist eine weltweite Kampagne, 2012 waren beinahe 3000 Gebäude in mehr als 50 Ländern auf 6 Kontinenten blau beleuchtet, vom Empire State Building bis zu den Pyramiden von Gizeh. Ziel ist stärker für eine weit verbreitete aber noch zu wenig bekannte Beeinträchtigung zu sensibilisieren und Bewusstsein für Menschen mit Autismus zu schaffen!Machen Sie auch mit damit ganz Österreich in der Nacht von 1. auf 2. April Farbe bekennt - für Menschen mit Autismus danke! Atelier Galerie Egger in Neusiedl am See/ Burgenland machte auch mit. Wir luden Sie herzlich zu einem abendlichen Besuch ab 20:30 ein. Mag. Elvira Egger, Klinische und Gesundheitspsychologin beantwortete gerne Ihre Fragen zum Thema. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder mitmachen!

"Light it up blue" ist eine weltweite Kampagne, 2012 waren beinahe 3000 Gebäude in mehr als 50 Ländern auf 6 Kontinenten blau beleuchtet, vom Empire State Building bis zu den Pyramiden v
ist eine weltweite Kampagne, 2012 waren beinahe 3000 Gebäude in mehr als 50 Ländern auf 6 Kontinenten blau beleuchtet, vom Empire State Building bis zu den Pyramiden von Gizeh.


"Light it up blue" ist eine weltweite Kampagne, 2012 waren beinahe 3000 Gebäude in mehr als 50 Ländern auf 6 Kontinenten blau beleuchtet, vom Empir
ist eine weltweite Kampagne, 2012 waren beinahe 3000 Gebäude in mehr als 50 Ländern auf 6 Kontinenten blau beleuchtet, vom Empire State Building bis zu den Pyramiden von Gizeh.



Spenden 2015

Foto der Spendenübergabe, gesammelt beim Adventmarkt 2014, an die Direktorin der Volksschule am Tabor Neusiedl am See, Cordula Csukker. Die Spendengelder werden für den Büchereinkauf verwendet.


Hilfe für Hochwasseropfer in Kroatien-Bosnien-Serbien 2014

Aus gegebenen Anlass haben wir via facebook einen Aufruf gestartet:

 

Spenden für Hochwasser-Opfer in Kroatien-Bosnien-Serbien bei uns im AGE - ART Seestraße 66 7100 Neusiedl am See, abgeben!

Dringend: Hygieneartikel: Zahnpaste, Seife, Damenbinde, Shampoo, Windeln,.... Nahrung: Wasser, Haltbarmilch, Reis, Nudeln, Zucker, alles in Dosen: Suppe, Bohnen, Linsen, Aufstriche,...Gewand: Socken, Schuhe, Hosen, usw. für Kinder und Erwachsene
Allgemein; Handtücher, Decken, ....

!Auch benutzte Dinge!

 

Wir freuen uns, dass unser Aufruf so erfogreich war und wir werden in den nächsten Tagen hier und auf facebook (links) den nächsten Termin bekannt geben.

-----------------------------------------------------------------------

 

Nächster Termin: bitte bis 05.07.2014 am 06.07. in der Früh wird alles abgeholt!

 

Auch diese Sammelaktion war sehr erfolgreich, wir danken allen die mitgeholfen haben!

-----------------------------------------------------------------------

1. Sammelaktion

Unsere Spendenaktion war erfolgreich!

Wir bedanken uns im Namen der Hochwasseropfer in Kroatien besonders bei:
Fam. Katrin Bochdalofsky Fam.Esther Lukacevic ,F...am. Tina Richter und dem kleinen Kleiner Frechdachs, Fam. Kugler, Corinna Klinger, Fam. Fritz Etter
und allen die beim nächsten Mal helfen wollen!

 

Finanzministerin Maria Fekter    &   Außenminister Sebastian Kurz    & Martin Egger 2014

Anlässlich der Wiedereröffnung nach den Renovierungsarbeiten traffen sich Politik, Wirtschaft und Kunst in der Gruft in Wien.

 

Matin Egger spendete im Zuge der Veranstaltung eine seiner floralen Arbeiten für den Speisesaal.

 

Fekter & Egger

Die "Gruft" Wiens, ist eine Caritative Einrichtung für Obdachlose Menschen, die auf der Straße stehen, sie bietet den Menschen einen sicheren Zufluchtsort und menschliche Wärme.

Betroffenen erhalten Essen, einen Platz zum schlafen, Kleidung usw..

 

Kurz & Egger

Seite in Arbeit!